Rennen Sie nicht jeder Sau hinterher

Mittwochabend herrschte allgemeine Empörung über die Wahl von Christian Wulff zum neuen Bundespräsidenten. Die Medien zitierten zahlreiche Prominente und Bürger, die Gauck für den besseren Kandidaten hielten und eine direkt Wahl durch das Volk für fairer und sinnvoller hielten. Ich war geneigt, den Thesen der Medien zuzustimmen.

Heute veröffentlichen die gleichen Medien im Politbarometer eine Umfrage zur Präsidentenwahl:

Auf die Frage, ob Gauck der bessere Bundespräsident gewesen wäre antworteten ganze 35% mit „ja“.
Auf die Frage, ob mit Wulff der richtige Kandidat zum Bundespräsidenten gewählt wurde, antworteten 58% mit „ja“.

An der Stelle habe ich mich über mich selbst geärgert. Warum hatte ich mich so schnell beeinflussen lassen?

Die einen verteilen Affen (siehe Umsetzungshilfe 12: Wer hat an der Uhr gedreht), die anderen jagen Säue durch den Betrieb. Hüten Sie sich vor so vielen Tieren, arbeiten Sie fokussiert und strategiekonform!

Und jetzt können wir uns dem argentinischen Bullen zuwenden: Deutschland – Argentinien 3:0

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.