Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

© iStockphoto.com

Einige Mäuse, die unter den Attacken einer Katze leiden, schicken eine Abordnung zu einem weisen Uhu. Er soll ihnen sagen, wie sie sich schützen können. Der Uhu denkt nach und rät: „Bindet der Katze eine Glocke um, dann hört ihr sie rechtzeitig kommen.“

Die Mäuse kehren euphorisch nach Hause zurück. Da fragt eine Maus in die Runde: „Wie binden wir der Katze denn die Glocke um?“ Die Delegation kehrt um, geht zum Uhu zurück und fragt ihn. Und bekommt die ungehaltene Antwort: „Ich habe euch die Lösung verraten. Um die Umsetzung müsst ihr euch selbst kümmern.“

PS: Den Uhu gibt es im Zoo. Anfassbare Konzepte und Umsetzungshilfe bekommen Sie  von uns.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Wochenstart!

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.