06: Bafana Bafana

© iStockphoto.com

Dieses Jahr war der Juni bunter als der Herbst. In Karlsruhe dominierten die Farben: Schwarz-Rot-Gold und Grün-Weiß-Rot. König Fußball war zum ersten Mal zu Gast in Afrika. Welches Team zeigte die beste Leistung im Turnier?

Am 03.07.10 um 21:10 erzielte Nelson Valdez in der 41. min ein Tor gegen Spanien. Obwohl der Treffer regelkonform war, entschied der Linienrichter auf Abseits. Paraguay wäre mit diesem Treffer in Führung gegangen. Vielleicht wäre Paraguay mit diesem Treffer im Rücken psychologisch gefestigt gewesen und Cardozo hätte zu Beginn der zweiten Halbzeit den 11m verwandelt.  Dann hätte das Turnier einen anderen Verlauf genommen.

Hätten Sie dann die Frage nach dem Team mit der besten Leistung anders beantwortet? Wenn ja, haben Sie vielleicht  Leistung mit Ergebnis verwechselt. Klar ist, Spanien erzielte die besten Ergebnisse, deshalb haben sie das Turnier gewonnen. Gute Ergebnisse basieren – gerade im Fußball – manchmal auf das berühmte Quäntchen Glück.

Für die Beurteilung der Leistung ist nicht nur das „Was“ (das Ergebnis) sondern auch das „Wie“ entscheidend. Erfolgreiche Fußballtrainer wissen, dass man sich im Fußball nicht an den Ergebnissen berauschen darf, sondern immer die Leistung analysieren muss. Ansonsten reicht irgendwann auch das Glück nicht mehr.

Anhand welcher Kriterien entscheiden Sie, ob ein Mitarbeiter gut ist?

Meine Juni-TOP5:

09.06.: Wie hoch sind die Lohnfortzahlungskosten in D?

15.06.: Überzeugen ohne Perfektion!

24.06.: Deutschland – England (1)

27.06.: Und am Ende gewinnt immer?

28.06.: Wer hat an der Uhr gedreht?

 

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.