Das kleine Schwarze – natürlich mit Creme

© iStockphoto.com

Erfolgreiche Tage soll man feiern – dachte ich mir gestern im ICE. Wie habe ich mir da ein perfekt gezapftes Guinness gewünscht. Aber passen Guinness und Erfolg überhaupt zusammen?

Einer Legende nach wurde die Gerste zu lange geröstet, dadurch färbte sich das Bier so tief rubinrot, dass es im Glas schwarz wirkt. Um wenigstens die Kosten zu decken, wurde dieses Gebräu für die Hälfte verkauft. Viele Menschen waren begeistert und damit eine Legende geboren.

Das Klären der Schuldfrage ist nicht innovativ, der kreative und unkomplizierte Umgang mit Abweichungen und Missgeschick bietet Potential für bahnbrechende Innovationen. Und ich habe mir im ICE einen Kaffee spendiert – wenigstens die Farbe hat gestimmt ;-).

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.