Mit Erwartungen zur Meisterschaft – von Jürgen Klopp lernen

© Panthermedia.net

Neue Saison – neue Spieler. Wie startet Jürgen Klopp die Zusammenarbeit?

Er erklärt den Neuen im ersten Gespräch die Regeln.

Sein Prinzip: „Weil beide Seiten mit den jeweiligen Erwartungen einverstanden waren, arbeiten wir zusammen. Die Spieler wissen, dass sie mich auf Dauer nicht enttäuschen dürfen, in welcher Hinsicht auch immer. Das hätte sonst Konsequenzen.“

Ressourcen:

Biermann, Ch. und Raack, A. (2012): Ich verkünde nicht die frohe Botschaft des Fussballs. Interview mit Jürgen Klopp, 11 Freunde – Magazin für Fußballkultur, August, S. 40.

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu , . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.