05: Stefan Raab, Anke Engelke oder die Meldestelle

© WoGi – Fotolia.com

War das Highlight des Eurovision Song Contest (ESC) 2011 noch Stefan Raabs Version von Satelite, nutzte Anke Engelke ihre wenigen Sekunden beim ESC 2012 um zu zeigen, dass eine Wahl zu haben etwas Bedeutendes ist.

Im Gegensatz zu den Menschen in Aserbaidschan haben wir im Beruf immer eine Wahl. Im Mai startete unsere Serie „Love it, change it, leave it“.

Aus dem Mai 2012 stammt auch ein TOP10 Beitrag in unserer ewigen Bestenliste. Die Einrichtung der Meldestelle für Benzinpreise zeigt den politischen Umgang mit Problemen. Leider kein Vorbild für Unternehmen. Wir wollen Probleme lösen und keine Symptome bekämpfen.

Oder gibt es gar keine Probleme mehr, sondern nur noch Herausforderungen? Statt unsere Mitarbeiter mit Tarnworten zu verwirren, sollten wir diesen mehr Verantwortung übertragen. Oder unterliegen wir inzwischen auch am Arbeitsplatz dem Phänomen der Überbehütung: „Hotel Mama.“

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.