Wie kommen morgen die Brötchen ans Bett?

Bäcker-Panthermedia.netMorgen beginnt das Wochenende – und frühs wird es draußen noch kalt, rutschig und diesig sein. Kurz: Winter in Karlsruhe ist nicht nett. Und wer holt morgen die Brötchen?

Wie war es am letzten Samstag? Ich lag noch im Bett, als mir unser Erstklässler stolz die gut duftende Brötchentüte unter die Nase hielt.

Warum hat er es getan? Hat ihn meine Frau bestochen – pardon bezahlt? Nein, es war einfacher:

  • Es war seine Entscheidung.
  • Er hat einen Sinn drin gesehen.
  • Er konnte stolz auf seine Leistung sein – selbstständig angezogen, Geld genommen, Brötchen bestellt, bezahlt und dem Papa unter die Nase gehalten.

Was wäre passiert, wenn ich ihm für die Gefälligkeit zwei Euro Taschengeld gegeben hätte?

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu , , . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.