Haben Sie die Absicht eine Mauer zu errichten?

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." so Ulbricht  im Juni 1961Foto © Bundesarchiv, Bild 183-J1231-1002-002 / Spremberg, Joachim / CC-BY-SA

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.“ Ulbricht 1961.
Foto © Bundesarchiv, Bild 183-J1231-1002-002 / Spremberg, Joachim / CC-BY-SA

„Mir geht es wirklich nicht darum, Ihnen die Schuld für die Reklamation in die Schuhe zu schieben!“ – so der Chef zu seinem Mitarbeiter.

Wer hat das Wort Schuld als erstes in den Mund genommen? Wenn der Chef den Mitarbeiter gar nicht für schuldig hält, warum hat er dann über Schuld gesprochen? Ein empfindlicher Mitarbeiter wird misstrauisch.

Besser nicht unaufgefordert dementieren, sondern sagen was man will. „Mir geht es um künftige Vermeidung dieser Reklamation.“

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu , . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.