Kürzen Sie beim Joggen ab?

Werden die beiden gleich noch abkürzen?
© Panthermedia.net

Wie groß ist die Gefahr, dass ein leidenschaftlicher Jogger bei seiner Laufrunde abkürzt? Anstatt der großen Runde um den Wald, wählt er die kürzere Diagonale, damit er wieder früher zu Hause ist. Wen würde der Jogger betrügen, wenn er abkürzt?

Sich selbst!

Wie war es im Schulsport? Was passierte, wenn sich die Schüler auf derLangstrecke vom Lehrer unbeobachtet wussten? Ja es gab auch welche, die außen rumgerannt sind ;-).

Was auf der Jogging-Strecke klappt – klappt auch im Betrieb. Wer einen Sinn in seiner Arbeit sieht und auf das Ergebnis stolz sein kann, „kürzt nicht ab“. Der braucht weniger Kontrolle.

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.