Wie mähen Sie Ihren Rasen?

© T. Michel - Fotolia.com

© T. Michel – Fotolia.com

Gewitter sind momentan an der Tagesordnung, entwurzelte Bäume gehören bei uns im Schwarzwald dazu.

Ein Segen, dass es die Feuerwehr gibt. Mit Motorsäge, Schutzhelm, schnittfester Hose und Sicherheitsschuhen werden die Straßen und Wege in Windeseile wieder für uns frei gemacht.

Einen dieser Feuerwehrleute traf ich gestern beim „Holzmachen“ im Wald. Er war nicht schwer zu erkennen, denn er trug keinen Helm, keinen Schutzanzug und keine Sicherheitsschuhe.

Mit abgeschnittener Jeans, passendem Holzfällerhemd und Turnschuhe zerlegte er mitten im Unterholz einen umgestürzten Baum.

Am späten Nachmittag nutzte ich das schöne Wetter und machte mich ans Rasenmähen.

Wie mähen Sie Ihren Rasen?

Welche persönliche Schutzausrüstung ist bei Ihnen im Betrieb Pflicht?

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.