Warum ärgern Mitarbeiter ihren Chef?

© panthermedia.net artono9

© panthermedia.net
artono9

„Brüggel, erstelle mir bitte schnellst möglich eine Übersicht unserer wichtigsten Kunden in Übersee.“ bittet Nörzig den Brüggel, als er ihn am Dienstag auf dem Weg in die Kantine trifft. Am Donnerstag wird Nörzig ungeduldig. Er geht zum Brüggel ins Büro, um sich persönlich nach dem Bericht zu erkunden.

Doch Nörzig trifft der Schlag! Brüggel hatte noch gar nicht angefangen. Nörzigs oberster Hemdknopf ist in Gefahr. Und was Nörzig von Brüggel hält? Das weiß nach diesem Gespräch der ganze Flur…

Wenn Nörzig wieder zur Ruhe kommt, erkennt er vielleicht, dass sein Zorn unnötig war. Dem Brüggel waren Nörzigs Erwartungen gar nicht klar. Nörzig verstand unter schnellst möglich was anderes als Brüggel. Nörzig wurde enttäuscht, da er hoffte, dass Brüggel schon wissen werde, wie dringend die Kundenübersicht sein würde.

Warum ärgern Mitarbeiter ihren Chef?

Oft, weil sie die Erwartungen ihres Chefs nicht kennen.

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu , , , , , . Lesezeichen permalink.

Eine Antwort auf Warum ärgern Mitarbeiter ihren Chef?

  1. Pingback: Können Sie meinen Mitarbeiter Kundenfreundlichkeit beibringen? | UMSETZUNGSBLOG.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.