Haben Sie Ihren Chef in Ihrer Whats-App-Gruppe?

© panthermedia.net / portosabbia

© panthermedia.net /
portosabbia

Kurzfristig benötigt der Meister die Spätschicht am kommenden Samstag.
Nur wie überzeugt man sein Team? Der Meister machte es sich einfach. Er schickte seinen Mitarbeitern eine WhatsApp.
Die Mitarbeiter waren von der – per WhatsApp – angekündigten Sonderschicht wenig begeistert.
Also lieferte der Meister direkt zusätzliche Motivation hinterher. Falls die Mitarbeiter nicht am Samstag kommen würden, dann müssten sie mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen, so tippte der Meister in sein Smartphone.
Für mich ergeben sich aus diesem Erlebnis zwei Fragen:
1. Wie haben die Vorgesetzten vor WhatsApp ihre Mitarbeiter zu Zusatzschichten motiviert?
2. Müssen Mitarbeiter ohne WhatsApp auch zur Zusatzschicht?

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu , , , . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.