Was ist Erfolg?

Aus einer Zusendung:

„Ich glaube, Ihr erstes Buch hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich mich vor 3 Jahren karrieremäßig für einen seitwärtsschritt entschieden habe und nun nur 6min mit dem Rad nach Hause fahre, morgens meine Kinder noch sehe und immer mit der Familie zu Abend esse. Dafür vielen Dank!“

Über diese Zusendung haben wir uns sehr gefreut, denn oft werden wir gefragt, wie man erfolgreich wird.

Unser Problem bei der Antwort: „Was ist Erfolg?“

Ein Porsche? Das Eigenheim? Der Bootsliegeplatz am Bodensee?

Viel Freizeit? Familie? Partnerschaft? Kinder?

Ich hatte kürzlich erst wieder eine Diskussion mit meinen Kindern (19 und 21), was Erfolg ist. Meine Antwort ist inzwischen „Glück“. Erfolgreich ist, wer Momente des Glücks erlebt.

Wie man das erreicht?

Der Zusender hat seinen Weg zu seinem Glück gefunden. Sechs Minuten Arbeitsweg, Kinder und das gemeinsame Abendessen mit der Familie. Das ist Erfolg.

Und das ist unser Ziel. Wir wollen mit unseren Büchern, dem Umsetzungsblog, den Umsetzungshilfen, unseren Vorträgen und Seminaren die Leser und Teilnehmer erfolgreicher machen.

Und deswegen freuen wir uns, wenn uns das gelingt.

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu , . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.