Wollen Sie einen Filter?

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Sie fragen sich wofür?

Das ist eine gute Frage.

Sie wollen keinen Filter!

Ich war die letzten Wochen bei zwei Unternehmen der Filtertechnik.

Das erste Unternehmen ist seit 40 Jahren am Markt.

Die Führungskräfte klagten über zunehmenden Preisdruck, asiatische Billigkonkurrenz und daraus folgender Arbeitsverdichtung, Stress und damit verbundenen hohen Krankenständen. Das Unternehmen verkauft Filter.

Das zweite Unternehmen ist seit 40 Jahren am Markt.

Die gesamte Infrastruktur war modern, die Gebäude in exzellentem Zustand. Die Führungskräfte waren aufgeschlossen und interessiert an modernen Führungsmethoden, wie wir sie in unserem Seminar „Führen, der schnelle Einstieg“ schulen und an Praxisbeispielen üben. Das Unternehmen verkaufte früher Filter, heute verkauft man den Kunden Filtrationslösungen.

Erfolgreiche Unternehmen verkaufen keine Produkte, sondern Lösungen!

Nur wer dem Kunden ein Problem löst, ist erfolgreich am Markt.

Sie wollen keinen Filter, sondern saubere Luft, oder sauberes Wasser, oder ein anderes sauberes Medium.

Bieten Sie Ihren Kunden Lösungen, keine komplexen Produkte.

Und halten Sie es mit Ihrem Chef genauso: kommen Sie ihm nicht mit Problemen, sondern mit Lösungen.

Wenn Sie mehr über Lösungen im Führungsalltag lernen wollen, kommen Sie am 14./15. November 2018 nach Stuttgart. Bei uns gibt es Lösungen von Praktikern für Praktiker.

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