Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen

© Günter Menzl - Fotolia.com

Auf der Suche nach einem geeigneten Bild für diesen Beitrag gab ich bei meiner Bildagentur den Begriff Herausforderung ein, erhielt aber lauter Bilder mit dem Schriftzug Problem!?

Offensichtlich handelt es sich bei Herausforderung inzwischen um ein Tarnwort für Problem, obwohl es wohl kaum noch jemanden gibt, der die Tarnung nicht durchschaut.

Probleme sind bei Unternehmen und Vorgesetzten inzwischen offensichtlich so verpönt, dass diese einer Tarnung bedürfen.

Dabei sind Probleme doch etwas Herrliches –

zumindest für denjenigen, der umsetzbare Lösungen anzubieten hat.

[1] Wolf Schneider (2010): Deutsch für junge Profis. S. 91. Rowohlt Verlag, Berlin.

Dieser Beitrag wurde unter Alle abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen

  1. Pingback: Probleme und Lösungen oder PAL | StoryWay – Blog

  2. Pingback: Probleme und Lösungen oder PAL

  3. Pingback: Probleme und Lösungen oder PAL : Floßmann

  4. Pingback: Probleme und Lösungen oder PAL – flossmann.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.