Warum kein Scheren-Hubtisch?

©PantherMedia.net

©PantherMedia.net

Um die Maschine zu bestücken, muss der Mitarbeiter regelmäßig 20kg-Kisten von einer Palette holen. Die obersten Lagen sind noch bequem – was aber, wenn er die letzte Lage erreicht hat? Wenn es schnell gehen muss, wird die Kiste direkt aus dem Kreuz gehoben.

Ich meinte: “Könnte man den Mitarbeiter nicht mit einem Hubtisch unterstützen?” Mein Ansprechpartner erwiderte sofort: “Wir haben für diesen Arbeitsplatz neulich sogar einen angeschafft.”

Warum wird zugelassen, dass die Ergonomie-Hilfe nicht genutzt wird?

Dieser Beitrag wurde unter Alle abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.