Blamage vor 200 Frauen

© iStockphoto.com

Der Saal war mit über 200 Managerinnen gefüllt. Paul hatte sie mit imponierenden Fakten, bunten Charts und zahllosen Argumenten zum Schweigen gebracht. Für seine finale Zusammenfassung trat er erstmals von seinem Rednerpult weg. Dabei stolperte er über das Mikrophon-Kabel. Bei dem Versuch das Gleichgewicht zurück zu erlangen – hüstelte er ein entschuldigendes „Da bin ich doch über das Kabel gestolpert“, eher er am Bühnenrand vorbei trat und mit samt dem Rednerpult, an der er sich im letzten Moment noch klammert, die Bühne hinabstürzte.

Paul ist nichts passiert, zumindest nicht körperlich. Aber worüber werden dieTeilnehmerinnen am nächsten Tag berichten, wenn sie über die Konferenz sprechen?

Damit Ihre Präsentation nicht zum Desaster wird, gibt Thomas Hochgeschurtz 9  Umsetzungshilfen. UMSETZUNGSHILFE Nr. 20 Erfolgreich präsentieren. Jetzt im Netz.

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu , . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.