Ist Ihnen nie langweilig?

© panthermedia.net Michal Bednarek

© panthermedia.net Michal Bednarek

Sie denken: „Zum Glück!“

Langeweile ist schrecklich, Langeweile ist ein ungutes Gefühl, Langeweile ist ein Zeichen von Unterforderung.

Dank Internet, iPhone und Push-Mailfunktion kennen wir dieses ungute Gefühl nicht mehr.

Was ist die einzige Ressource in unserem Leben, die definitiv limitiert ist?

Zeit!

Also müssen wir unsere Zeit optimal nutzen und ständig mehrere Tätigkeiten auf einmal ausüben. Denken wir zumindest.

Dumm nur, dass wir bei Multitasking erheblich weniger schaffen, als wenn wir unsere Aufgaben einzeln abarbeiten.

Unterschätzen wir die Kraft des „Nichtstuns“, die Kraft des „genüsslichen Herumhängens“ ohne konkretes Ziel?

Wann hatten Sie Ihre letzte brillante Idee?

Ich kam auf die Lösung eines komplexen Problems beim Duschen. Ein Ort, wo ich keine Ablenkung erfahre und wenig elektronische Geräte dabei habe (okay, ich kenne Ihre Vorgehensweise beim Duschen nicht).

Langeweile zwingt uns zum Nachdenken über die Dinge, die uns wirklich bewegen:

Fürchten Sie die Langeweile nicht, suchen Sie sie!

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu , , . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.