Ist Beamter die Steigerung von Depp?

© Panthermedia.net

© Panthermedia.net

Am Mittwoch sind wir mit unseren Seminarteilnehmern zum Abend-Essen gelaufen. Auf dem Weg standen wir an einer roten Fußgänger-Ampel. Die Chance zur Lernkontrolle: Sind unsere Teilnehmer Vorbild und bleiben stehen, obwohl kein Auto kommt? Oder laufen sie rüber?

Der überwiegende Teil blieb stehen. Ein älterer Einheimischer ignorierte das Ampellicht und lief rüber. Wie im Nicht-Technischen-Training besprochen, wurde er  auf sein Fehlverhalten angesprochen. Sein bissiger Kommentar: „Sind Sie etwa Beamte?“

Wir hatten vorher im Training besprochen, dass bei fehlender Konsequenz der Regeltreue der Depp ist. Ist Beamter etwa die Steigerung von Depp?

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu , , , . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.