Rückblick Juli 2013: Kennen Sie die vier Feinde der Bundesbahn?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter 🙂

Bei Frost und Schnee war ich letzte Woche mal wieder mit der Bahn unterwegs und stand vor einem Zug ohne Heizung – ein Déjà-vu! Rückblick auf den vergangenen Sommer:

Die Bahn ringt wieder mit ihren Klima-Anlagen.

Mein Eindruck: Die Bahn hat sich von der Idee funktionierender Klima-Anlagen verabschiedet.

Warum?

Inzwischen verwendet die Bahn einen professionell erstellten Aufkleber um ihre Kunden auf vier Sprachen darauf hinzuweisen, dass es während der Fahrt unerträglich heiß werden wird.

2013-Bahn-Klima-Anlage

Professionelle Problemlösung oder professionelle Kommunikation des Problems – was hilft mehr? Mir würde auch ein handgeschriebener Zettel reichen.

Aber noch besser wäre eine funktionierende Klimaanlage :-)

Cool, das der Aufkleber für Hitze und Kälte gemacht wurde. Hat die Bahn schon im Sommer um die Probleme im Winter gewußt? Ganz schön weitsichtig:-)

Dieser Beitrag wurde publiziert in Alle zugeordnet zu . Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.